Seit 1984

Fachwerkstatt

Genau genommen fing alles viel früher an. Die älteren unter uns werden sich noch erinnern, irgendwie haben wir schon immer Schilder und somit auch Werbung gemacht. Alles angemalt und mit wirklich großen Buchstaben versehen, Hauptsache bunt. Später stellte sich dann die richtige Reihenfolge der Buchstaben zu ganzen Sätzen ein und der erste Slogan wurde kreiert. Damit näherte sich unsere Kindergartenzeit dem Ende und wir beschlossen damit später unseren Unterhalt zu verdienen. Wie Kinder halt so sind.

 

1975 | Schilder- und Lichtreklamehersteller

Erst ab hier nahm alles konkretere Formen an. Noch heute bin ich dankbar für eine fundierte, manchmal nicht so einfache, hin und wieder auch lustige, aber zu guter letzt erfolgreiche Ausbildung bei der Firma Klostermann & Söhne in Gelsenkirchen.

 

1984 | Noch mehr Schildermaler

Seit diesem Jahr unterstützen wir offiziell und gerne den Staat, die Gemeinde, Kommune und andere zum Gemeinwohl ausgerichtete Institutionen mit unseren Steuern und Leistungen. Ja, dass meine ich wirklich so. Denn nur durch die uns zugute gekommene soziale Struktur in den zurückliegenden Jahrzehnten sind wir da wo wir sind. (Sonst wären wir ganz woanders). Manche nennen es auch – das Gründungsjahr, ich sehe es lieber als einen spannenden Zeitabschnitt. Auf Kohle geboren und in Gelsenkirchen zuhause, bis 1994 – so die ersten 19 Jahre.

 

1994 | Werbetechnik & Werbeagentur

Das Fachwerk indem wir bis 2011 unsere besten Ideen entwickelten, stammt aus dem Jahre 1798 und stellt somit den architektonischen Beweis dar – Altes geht mit Neuem gut einander. Hier waren wir familiär, kreativ und Zuhause, seit 1994 am gleichen Ort. Bis es soweit war, musste so einiges weg geschafft werden, im wahrsten Sinne des Wortes. Nun es war schön hier zu schaffen – mitten im Ruhrgebiet.

Standpunkt

Liebe Geschäftspartnerin, lieber Geschäftspartner, lieber Besucher unserer Internetpräsenz,

schön das Sie hier sind und uns virtuell besuchen. Wir freuen uns immer über neue Menschen, Kontakte, neue Aufgaben und Projekte. Damit Sie uns etwas besser kennen lernen, möchte ich Ihnen an dieser Stelle einen kleinen Eindruck über uns und unsere Philosophie vermitteln. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, persönlich und unternehmerisch engagiert, sozial verpflichtet.

 

Wenn wir über Werbung sprechen, sprechen wir auch über ökonomische und ökologische, sowie soziale Verantwortung. Nachhaltigkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit und manchmal ein bisschen " Frechheit " in der Werbeaussage. Das sind unsere Werte, Werte um Marken zu entwickeln und zu stärken, sowie Konzepte kundenorientiert umzusetzen. Werte die wir täglich leben.